Sprungziele

„Sicherer Schulweg“ - Aktion „Helfende Hände“ von 2008 lebt neu auf

    Bereits 2008 stimmte der Gemeinderat einem Konzept zu, welches einen Beitrag zum sicheren Schulweg gewährleisten soll. Ein eigens dafür entwickelter Aufkleber mit einem roten Herz und zwei blauen Händen soll den Kindern Hilfe und Unterstützung signalisieren. Diese werden von den Geschäftsleuten an der Eingangstür oder im Schaufenster gut sichtbar angebracht. Die Unterstützung oder Hilfeleistung kann vielfältig sein, von einem platten Fahrradreifen bis hin zum verdächtigen Ansprechen von Kindern, hier ist alles denkbar. Insbesondere wenn es auf schnelle Hilfe ankommt, sind die „helfenden Hände“ eine doch wirksame Ergänzung zum Handy, so Ludwig Thoma, der Initiator der Aktion. 2008 kam diese sehr gut an, fast alle Geschäfte an der Hauptstraße beteiligten sich daran. Im Rahmen der jeweiligen Ortstermine bedankte sich Thoma für die Bereitschaft zum Mitmachen und das ungebrochene Engagement der Ladeninhaber.
     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.