Sprungziele

Wörther Ferienprogramm 2025 in den Startlöchern

    Das Ferienprogramm der Gemeinde Wörth ist fertig und liegt ab sofort kostenlos im Rathaus und in verschiedenen Geschäften aus. Wie schon die Jahre zuvor, bieten viele Vereine und Privatpersonen für Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 17 Jahren ein buntes Programm mit insgesamt 24 Events für die Sommerferien an. Neben beliebten Klassikern wie z.B. eine Radtour zum Kirchthanner Biohof und der Erlebnistag bei der Feuerwehr, finden sich auch viele völlig neue Veranstaltungen im Programm. Dazu zählen u.a. der Musikvormittag (Singen von Kinder- und Volksliedern samt Rhythmusübungen) sowie eine Wanderung durch Kiesabbau und -aufbereitung mit Besichtigung von Fossilien und Renaturierungsflächen.   

    Mario Zollitsch, Jugendbeauftragter der Gemeinde, betonte: „Ohne das große Engagement der vielen ehrenamtlichen und Vereine wäre es nicht möglich, ein so großes und vielseitiges Programm anzubieten. Wie schon die Jahre zuvor erklärten sich die Veranstaltenden sofort bereit, wieder einen Beitrag für das Programm zu leisten. Dafür bin ich als Organisator sehr dankbar, da es mir die Arbeit sehr leicht macht.“

    Die Gemeinde Wörth finanziert das Programmheft, unterstützt aber auch Familien, welche durch die Teilnehmerbeiträge zu stark belastet würden. 

    Die Anmeldung erfolgt wieder in zwei Phasen: Ab 13.07. können sich Interessierte über das Onlineportal woerth-isar.feripro.de für bis zu fünf Veranstaltungen anmelden. Ab 21.07. ist die Zahl der Anmeldungen dann unbegrenzt und auch für Interessenten aus den Nachbargemeinden möglich.

     

     

    Bild: Gemeinde Wörth

    Mario Zollitsch (li.) bei der Übergabe des Programmhefts an Bürgermeister Scheibenzuber 
     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.