Neue Verwaltungsfachangestellte bei der VG Wörth
- Annika Schneider hat mit Erfolg die Prüfung abgelegt -
Eigenen Nachwuchs auszubilden, dies ist in Zeiten des Fachkräftemangels ein ganz wesentlicher Schritt in die richtige Richtung, so Bürgermeister und Gemeinschaftsvorsitzender Stefan Scheibenzuber anlässlich einer kleinen Feierstunde zur bestandenen Prüfung von Annika Schneider.
Frau Schneider hat nach ihrem Schulabschluss an der Realschule in Niederviehbach am 01.09.2020 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verwaltungsgemeinschaft Wörth angetreten. Drei Jahre praktische Ausbildung im Rathaus, begleitet von Theorie an der Berufsschule in Landshut und wechselnden Standorten der Bayer. Verwaltungsschule, fanden im Mai mit der Prüfung ihren Abschluss. Bayernweit nahmen 897 Auszubildende an der Fachprüfung teil. Frau Schneider hat nicht nur ein sehr gutes Ergebnis bei dieser Prüfung erzielt, seit längerem war klar, dass sie aufgrund ihrer Leistungen auch innerhalb der Verwaltung übernommen wird. Ab sofort liegt ihr Einsatzgebiet im Bereich der Finanzen, dort übernimmt sie den verantwortungsvollen Posten der Kassenleitung.
Wir wünschen unserer neuen Fachkraft viel Spaß an der Arbeit und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!
Foto: (v.l.n.r.) Geschäftsleiter Viktor Schneider, Annika Schneider, Bürgermeister und VG-Vorsitzender Stefan Scheibenzuber